Featured Video Play Icon

Wie wird der August? Wetter gibt es im August 2020: nach Hitze an den Hundstagen folgt der Herbst.

Der August wird wohl der schönste und beständigste Sommermonat des meteorologischen Sommers 2020 werden. Aller Voraussicht nach wird es ab Ende Juli, also ab den Hundstagen, zu einer Stabilisierung kommen und die Wetterlage aus dem Juni kommt noch mal aufs europäische Großwetterlagen-Tableau. Den Höhepunkt des Sommers 2020 werden wir wahrscheinlich in der ersten August-Dekade erleben, ehe es ab Mitte August in den Frühherbst geht. Damit wird der Sommer 2020 wohl vor dem offiziellen Ende von der Witterung her die Grätsche machen. Am Ende wird es, verglichen mit dem Klimamittel 1961-90 ein zu warmer, verglichen mit dem Mittel von 1991-2020 ein durchschnittlicher Sommer gewesen sein…

Schreibe einen Kommentar