Aktuelle Wettervorhersage 12. Juli: Noch mal wechselhaft und windig mit Regen, dann 3 Tage Sommer!

Wir können grob sagen: 2 Tage werden so lala (Montag und Dienstag), dann bringen 3 Tage „Herbst“ (Wind, Regen, Schauer und kühle Temperaturen), ehe mindestes 3 Tage „Edelsommer“ anstehen. Ein Hoch und Höhenwarmluft bringen tatsächlich mal für kurze Zeit ein stabileres Hoch. Nach wie vor ist die Entwicklung unsicher was die Mächtigkeit der Wärme oder Hitze angeht. In Mittel- und Südfrankreich sind es in etwas über einer Woche gut 38 Grad – aber auch hier nur für kurze Zeit, wenn überhaupt…. Wir gehen die Woche im Einzelnen durch. Für Statistik-Fans ist das Video von gestern vielleicht interessant: https://youtu.be/d5yWyvH7Usc Ansonsten wünsche ich euch erst einmal einen schönen Sonntag und bis später zum Mittelfrist-Update!