Featured Video Play Icon

Wetterprognose: Neue Regenwoche? Kurze und heftige Hitzewelle in einer Woche? Wie sicher wäre Hitze?

Nach der deutlichen Abkühlung wird es kurzzeitig freundlicher mit mehr Sonnenschein auch im Norden und sehr frischen Nächten. Bereits ab Dienstag bringt uns ein neues Tief erneut ein paar unbeständige und windige Sommertage mit Regen, vor allem im Norden und Osten. Hier bleibt es dazu auch ausgesprochen kühl. Ab dem kommenden Wochenende (3. Juli-Wochenende) KÖNNTE sich eine kurze, dafür markante Hitzewelle aufbauen. Nach einigen Modell-Läufen wären dann sogar Werte von um und über 35 Grad drin. Die kühle Regenphase im Norden um die Wochenmitte ist sehr sicher, die Hitzephase am kommenden Wochenende hier weniger. Im Süden bleiben wir öfter im Einfluss wärmerer und trockenerer Luftmassen. Aber so richtig durchgehend sonnig und garantiert trocken bleibt es hier auch nicht. Summa summarum können wir sagen: Nach aktueller Kartenlage bleibt alles wie gehabt. Ein beständiges Hoch war nie in Sicht und ist nicht in Sicht…

Schreibe einen Kommentar