Featured Video Play Icon

Die aktuelle Wettervorhersage für den 23. Juni: Hitze in Sibirien, tadelloses Sommerwetter bei uns.

In Sibirien, nördlich des Polarkreises, ist es derzeit ausgesprochen heiß. Ende Juli 1988 gab es eine ähnliche Wetterlage. Der alte Rekord vom 25. Juli 1988 in Werchojansk von 37,3° wurde geknackt. In etwas über einer Woche kommt es hier zu einer drastischen Abkühlung und dann wieder zu einer deutlichen Erwärmung. Währenddessen pendelt sich bei uns eine gemäßigte Lage ein. Vor dieser gemäßigten Lage im Juli bekommen wir heute mal überall Sonne – das wird wohl der einzige Tag ohne Regen bleiben. Morgen kommt der Kaltlufttropfen, dann immer mehr Gewitter…. (Und vielen Dank für 10.000 Abonnenten und vielen Dank für die ganzen Glückwünsche :)!)

Schreibe einen Kommentar